Pfadi Waldkirch

Wolfsstufe

Die Wolfsstufe Waldkirch hat zur Zeit ca. 20-25 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren, die jeweils aktiv an den Übungen teilnehmen. Wir versuchen, dass wir möglichst jeden Samstag (ausgenommen in den Schulferien) eine Übung durchführen.

Die Übungen finden meistens am Samstagnachmittag statt. Es kann aber auch sein, dass wir uns über Mittag oder zu Abendübungen treffen. Den Teilnehmern wollen wir ein abwechslungsreiches Programm bieten. Wir veranstalten Geländespiele im Wald, gehen auf Spurensuche oder Schnitzeljagd, lernen viel Wissenwertes über Tiere und die Natur, oder Basteln. Jedes Jahr führen wir auch zwei Lager, eines über Pfingsten und eines in den Herbstferien, durch. In die Lager gehen wir mit der Abteilung Bischofszell.

Einmal im Jahr (meist ca. August oder September) führen wir einen Schnuppernachmittag durch. Diese Übung soll allen interessierten Kindern die Möglichkeit bieten die Pfadi und uns kennen zu lernen. Selbstverständlich kann auch jederzeit ausserhalb von der Werbeübung Pfadiluft geschnuppert werden. Die Informationen zu jeder Übung sind hier auf der Website rechts veröffentlicht.

Checke, wann wir uns das nächste Mal treffen!

Für weitere Fragen oder bei Problemen steht unser Wolfsstufenleiter gerne zur Verfügung.

Linda Schildknecht v/o Kajuki

Üses Bescht!

Das Leiterteam

Retenia

Name Jennifer Lehmann
Jahrgang 2000

Kajuki

Name Linda Schildknecht
Jahrgang 1999

Achaya

Name Carmen Studerus
Jahrgang 2000

Wuna

Name Chantal Lehmann
Jahrgang 1998

Fidelio

Name Marc Büchel
Jahrgang 2000

Anschläge Bischofszell

Anschläge Waldkirch

Login